Freitag, 2. Oktober 2009

3. Besuch (28.9.2009)


Diesmal hatte der Baum deutlich mehr gelbe Blätter als letztes Mal. Was mir noch auffiel war, dass kein einziges Insekt um die Wilde Linde herum schwirrte, aber dafür viele zwitschernde Schwalben.
Bei diesem Besuch schaute ich mir den Baum genauer an: der Baum wird gegen oben leicht spitz. Seine Hauptäste wachsen fast schon geordnet nach oben. Als ich mir seine Blätter genauer anschaute, fiel mir auf, dass sie leicht herzförmig sind. Ich schaute mir noch den Samen an. Er besteht aus mehreren Samenkörnern und einem Blatt. Dieses Blatt hat ein helleres grün als die anderen Blätter am Baum. Die Samenkörner sind rund und wenn man sie aufschneiden würde, hätte es ca. einen halben Zentimeter Durchmesser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen